Holzskulptur – Vereint 2007-09

Wie gelingt es mir, aus einer Holzbohle eine formschöne Formgestaltung zu schaffen? …Das war die Grundfrage die mich bewegt hat, diese plastisch wirkende Skulptur entstehen zu lassen. Skulptur aus einer Holzbohle - bei mario-mannhaupt

Geschwungenes Holzdesign vereint Natürlichkeit mit der künstlerischen Formsprache aus einer Holzbohle

Bei einer 4,5cm starken Holzbohle ist die plastische Gestaltungs-Tiefe begrenzt. Die Installation auf einem biegsamen Rundstahl verleiht der Formgestaltung die Leichtigkeit und unterstreicht das geschwungene Holzdesign.

Technische Daten: Holzskulptur für Indoor + Outdoor 9-2007
Titel: Vereint
Material: Hartholz (Rob) auf Rundstahl
ca. Maße in mm: B/H/T 350/2200/40
Gewicht: ca.10kg
Künstler: Mario Mannhaupt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Outdoor Skulpturen - Kunst fuer draußen und verschlagwortet mit , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutze Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit meiner fachlicher Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel aufzuzeigen und ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Bildhauerei, Kreativkurse, und Teamevents!