Indoor Skulptur – Zusammenhalt 2007-12

Manchmal ist Holz nicht genug. Manchmal muss es mehr sein. Manchmal muss es Stein und Holz sein.Indoor Skulptur von Mario Mannhaupt

 

 

Zusammenhalt durch Material-Kombinationen und das Experimentieren mit technischen und ästhetischen Möglichkeiten

Das Machbare sichtbar zu machen, steht bei dieser Arbeit im Focus meines Wirkens. Wie wirkt die jeweilige Material-Kombination, die Farbvertiefung und die mechanische Ausarbeitung des Holzes? Das ist oft die Frage die mich antreibt das zu schaffen was entstehen soll. Doch zugleich weiß ich vor der Materialbearbeitung schon wie es aussehen wird, wenn das Kunstwerk fertig ist. Doch es ist sehr beruhigend und erfüllend, wenn die Grundidee und das fertige Objekt identisch sind.

Technische Daten: Holz-Steinskulptur 12-2007
Titel: Zusammenhalt
Material: Lärchenholz mit Speckstein auf Stahlsockel
Maße in mm: B/H/T 320/1500/310
Gewicht: ca.15kg
Künstler: Mario Mannhaupt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Indoor Skulpturen mit Holz und aus Holz und verschlagwortet mit , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutze Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit meiner fachlicher Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel aufzuzeigen und ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Bildhauerei, Kreativkurse, und Teamevents!