Outdoor Skulptur – Getrennt 2007-08

Mit dieser Holz-Stele möchte ich das Gefühl des Getrenntseins versinnbildlichen. Ob es sich um eine endgültige Trennung oder des momentanen Nichtzusammenseins handelt, lasse ich offen.1-kunst-in-holz-stele-_getrennt-8-2008_-by-mario-mannhaupt

Getrennt und doch zusammen

Zum Beispiel der Tot bringt eine absolute Trennung von einander mit sich. Doch zugleich bleibt durch Erinnerungen, Gefühle oder durch geschaffenes wie Kinder, Leistungen im Privatleben sowie im Berufsleben, die Verbundenheit erhalten. Die Skulptur mit dem Titel: Getrennt, veranschaulicht das auf minimalistische Weise. Ursprünglich war sie mittig gerissen und hing dennoch aneinander fest. Auf der Rückseite ist ein formschöner „Wuchsfehler“ zu sehen, welcher die getrennten Holzstücke verbindet. Getrennt und doch zusammen! Dieses Gefühl können wir in unseren Herzen tragen, dann fällt das Getrenntsein nicht ganz so schwer.

Technische Daten: Holz – Stele 8-2007
Titel: getrennt und doch zusammen
Material: Hartholz (Rob)
ca. Maße in mm: B/H/T 400/1450/150
Künstler: Mario Mannhaupt

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Outdoor Skulpturen - Kunst fuer draußen und verschlagwortet mit , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutze Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit meiner fachlicher Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel aufzuzeigen und ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Bildhauerei, Kreativkurse, und Teamevents!