Fotokunst – Vertieft Historie 10-2006

Wie kann ich tonnenschwere Kunstobjekte leicht und transportabel machen und zu einem super Preis anbieten? …durch Fotokunst und Direkt-Druck.

Indoor Fotokunst - vertieft 2006-10

Fotokunst an statt an die Wand zu glotzen

Ich hatte die Idee, weiße Wände in den Büros mit meiner ansprechenden Kunst zu gestalten. Dafür habe ich meine kompakte Holzskulptur fotografiert, die Bilder am PC etwas mystisch und geheimnisvoll dargestellt und auf Träger-Platten drucken lassen. Das Anbringen an die Wand und das Abhängen von der Wand, sind kinderleicht. Somit ist es auch denkbar einfach, die Bildgeschichten mit anderen Motiven aus den jeweiligen Räumen auszutauschen. Langweilig und frustrierend wird das „an die Wand starren“ jetzt nicht mehr, denn die Fotos laden zur Erkundung ein. Dass es sich bei den 10 Bildmotiven überhaupt um eine Skulptur handelt verrät meine Fotokunst nicht auf den ersten Blick.

Technische Daten: Fotokunst 10-2006
Titel: Vertieft – Historie
Material: Direktdruck auf Aluverbundplatte
Maße in mm: B/H/T 750/2,0/600
Gewicht: ca.1,45kg
Künstler: Mario Mannhaupt