Gartenskulpturen – Gestalten 2011-02

Kunst hat etwas mit Selbstverwirklichung zu tun. Zugleich lässt sich Kunst nicht immer leicht verkaufen. So kreierte ich Gartenskulpturen für die Outdoor-Installation. 4-gartenskulpturen-gestalten-2011-2Wetter resistentes Holz, minimalistisches Design mit einfacher Formsprache und ein übersichtlicher Preis, sind das Hauptmerkmal dieser markanten Holzskulpturen.

Skulpturen für den Garten

Gartenskulpturen - Gestalten 2011_2
Jede Gartenskulptur hat eine anders geformte Nase, Mund- und Augenpartie. Auch die Neigung des Kopfes ist unterschiedlich, um den Ausdruck der „Gestalten“ jeweils neu zu definieren. Einige erhalten Arme aus Edelstahl. Jede Figur hat Ihr eigenes Wesen. Mal wirken die Garten-Skulpturen, freundlich, als wollten sie sagen: Na, hattest Du auch so einen entspannten Tag wie ich? Andere schauen nachdenklich, frech cool, neugierig…5-gartenskulpturen-gestalten-2011-2

Mit der dazu gehörigen Stahlhalterung, können die Skulpturen sicher, im Erdreich befestigt werden.

Technische Daten: Gartenskulpturen 2-2011
Titel: Gestalten
Material: Hartholz (Rob) + Edelstahl
Maße in mm: ca. H /1000-1900/Ø100-160
Gewicht: ca. 5-10kg

Technische Daten: Garten-Skulpturen 2-2011
Titel: Gestalten (Klein)
Material: Hartholz (Rob)+ Rundstahl
Maße in mm: ca. H /300/Ø100-160
Gewicht: ca. 3kg
Künstler: Mario Mannhaupt