Holzdesign – Indoor und Outdoor

Holzdesign für den Innenraum und den Außenbereich!

Wann ist meine Kunst in Holz, Kunst, und wann ist meine Kunst in Holz, Holzdesign?

Um etwas Ordnung in die Vielfältigkeit meiner Arbeit zu bringen, habe ich diese kategorisiert. Unter Holzdesign, sind meine Formgestaltungen zu finden, bei der der Gebrauchswert, (bzw. die Nützlichkeit) den künstlerischen Wert, übertrifft. Mit der Zeit, habe ich gelernt, das zu unterscheiden. Denn das Bundes-Zollamt hat feste Kriterien, um den Steuersatz von 7% für Kunstwerke bzw. 19% für Gebrauchs-Kunst, festzulegen.

Indoor

In erster Linie arbeite ich nicht nach Kundenwünschen, wie es im handwerklichen Gewerbe, üblich ist. Ich folge meinen eigenen Ideen und Gefühlen, die ich durch die bildende Kunst zum Ausdruck bringe. Für die Formgestaltung von, mit und über Holz, nutze ich die Bildhauerei, die Schreinerei, das Design, die Fotografie und das Schreiben. Das Schreiben ist ein wichtiger Bestandteil meiner Kunst in Holz geworden.

Mein Holzdesign wäre ohne meine Worte nur formschönes Holz!

Outdoor