Indoor – Lichtobjekte mit indirekter Beleuchtung – 2006

Meiner Intension als Künstler und als Handwerker nachzugehen, meine kreativen Ideen und der Wunsch Neues zu entdecken, auszuprobieren und zu folgen, sind das Elixier meiner künstlerischen Arbeit, …denn so entstanden auch meine Lichtobjekte.

Indoor Lichtobjekte

Lichtobjekte – Harmonie durch Licht und Design

Es ist der jeweilige Moment und Einsatzbereich der Lichtobjekte, der die „Erleuchtung“ für mich als Künstler bringt. Für den Arbeitsbereich in meinem Büro war es wichtig, dass die Tischbeleuchtung den Raum hell ausleuchtet, nicht blendet und keinen störenden Schatten beim Arbeiten auf die Tisch-Fläche wirft. Das Design der Deckenlampe sollte dem Design der Tischplatte, dem Raumdesign und den Sitzmöbeln folgen. Die grazile Form der Wandlampe Flora wirkt inspirierend bei meiner Büroarbeit. Ihr warmes Licht hebt das kalte Licht der Schreibtischbeleuchtung etwas auf und wirkt bei grauem und dunklem Tageslicht entspannend. Jedes Licht-Design und alle Lichtobjekte habe ich auf der Grundlage der Umgebung des Installationsortes konzipiert und angefertigt.

Technische Daten: keine Angaben
Künstler: Mario Mannhaupt