Indoor Relief – Hasenjagd 2012-02

Jedes Jahr zur gleichen Zeit kommt die schöne Winterzeit…1-indoor-wandrelief-hasenjagd-2012-02-bei-mario-mannhaupt

Hasenjagd – Eine Hasengeschichte ohne Happyend!

Jedes Jahr werde ich von den Kolzenburger Jagd-Pächtern zum jährlichen Jagd-Fest am Waldrand eingeladen. Anlässlich dieses Termins schnitzte ich die Jagd-Bild-Geschichten mit dem Titel: Hasenjagd, um Sie mitten im Wald auszustellen.

Es hat mich sehr interessiert, figürliche Formen mit nur 1cm Tiefe so darzustellen, als ob es die realistische Tiefe für eine 3 dimensionale Figur wäre. Schwierige Themen und Formen in der Bildhauerei und dem Holzdesign anzugehen, erfüllt mich mit Freude. Denn etwas Nervenkitzel, und Spannung, macht die berufliche Arbeit lebenswert und erfüllend. Bevor ein Relief aus abgelagerten Hartholz entstehen kann, muss es erst einmal geerntet und ca. 5-7 Jahre lang abgelagert werden. So habe ich es auch gemacht. Denn im Laden ist getrocknetes Robinienholz nur selten zu finden.

Wandrelief - Hasenjagt 2012-2

Technische Daten: 3-teiliges Relief 2-2012
Titel: Hasenjagd
Material: Hartholz (Rob)
Maße in mm: ca. B/H/T 400/300/40
Gewicht: ca. 3x3kg
Künstler: Mario Mannhaupt