Indoor Skulptur – Zusammenhalt 2007-12

Manchmal ist Holz nicht genug. Manchmal muss es mehr sein. Manchmal muss es Stein und Holz sein.Indoor Skulptur von Mario Mannhaupt

 

 

Zusammenhalt durch Material-Kombinationen und das Experimentieren mit technischen und ästhetischen Möglichkeiten

Das Machbare sichtbar zu machen, steht bei dieser Arbeit im Focus meines Wirkens. Wie wirkt die jeweilige Material-Kombination, die Farbvertiefung und die mechanische Ausarbeitung des Holzes? Das ist oft die Frage die mich antreibt das zu schaffen was entstehen soll. Doch zugleich weiß ich vor der Materialbearbeitung schon wie es aussehen wird, wenn das Kunstwerk fertig ist. Doch es ist sehr beruhigend und erfüllend, wenn die Grundidee und das fertige Objekt identisch sind.

Technische Daten: Holz-Steinskulptur 12-2007
Titel: Zusammenhalt
Material: Lärchenholz mit Speckstein auf Stahlsockel
Maße in mm: B/H/T 320/1500/310
Gewicht: ca.15kg
Künstler: Mario Mannhaupt