Info – Mario Mannhaupt

Info -Bilder von Mario Mannhaupt
Info über mich als Künstler

Seit ca. 2004 habe ich mich hauptberuflich der bildenden Kunst verschrieben. Irgendwie habe ich mich schon immer kreativ und künstlerisch ausgedrückt. Mit 14 Jahren hatte ich meine ersten Schnitzversuche unternommen und in der Schule meine Grafik Zeichnungen, sowie figürliche Holzarbeiten ausgestellt. Kursleiter der angewandten Malerei und Holzschnitzerei gewannen mich für ihre Kurse. Und so folgte die weitere Entwicklung meiner künstlerischen Arbeitsweise. Parallel absolvierte ich nach der Schulzeit eine handwerkliche Lehre, zahlreiche Weiterbildungen, Anstellungen in verschiedensten Gewerken, eine Umschulung zum Schreiner und Möbeltischler und vieles mehr. Das Weiterbilden ist stets ein fortlaufender Prozess in meinem Leben. Mit 23 Jahren habe ich eine Familie gegründet und mich im Ort meiner Kindheit, im ländlichen Ortsteil von Luckenwalde, häuslich eingerichtet. Sowohl privat als auch beruflich.

Ich mag keinen Stillstand meiner beruflichen Arbeit und meiner persönlichen Entwicklung. Mein Lebensmotto lautet: „Nichts bleibt wie es war und nichts bleibt wie es ist. Alles ist in stätiger Veränderung. Manches gilt es zu bewahren und anderes im neuen Blickwinkel zu betrachten, um Neues zuzulassen.“

Infos zu meiner beruflichen Stationen gibt es hier!