Outdoor Kunstobjekte – Flower 2012-03

Ich hatte eine Kunstausstellung in Caputh bei Potsdam 2012 geplant. Es war die Kunst Tour 2012 am Schwielowsee und meine Ausstellungsfläche war ein wunderschöner Garten.

Outdoor Kunstobjekte – Flower 2012-03

Flower und ein Hauch von Land Art

Die Idee war es, ein Band aus Blumen, in Form von minimalistischen Kunstobjekten, mit dem Titel: Flower, durch den Garten zu ziehen. Es war eine Form von Land Art, die meine anderen Ausstellungstücke im Outdoor-Bereich, umspielte.

In Gestalt meiner Kunstobjekte, trifft die von der Natur geformte Beschaffenheit, auf die künstlerische Holzgestaltung. Ich habe mir einen holen Hartholzstamm ausgewählt, welchen ich in dicke Holzscheiben zerteilte. Der innere und hohle Bereich wurde behutsam ausgefräst und gereinigt. Den äußeren Splintholzrand habe ich strukturiert und die Seitenflächen fein geschliffen, um die gesamte Holzoberfläche der Flower zu versiegeln. Einige Holz-Blumen sind farbig pigmentiert, um Blickpunkte zu schaffen.

Technische Daten: Holzobjekte – 2012-03
Titel: Flower
Material: Hartholz (Rob) auf Rundstahl
Maße in mm: H/T 1200 /45 ø 200
Künstler: Mario Mannhaupt