Outdoor Skulptur – Gedankenlos 2009-09

Gedankenlos, ins nichts ragend, scheint sich diese Skulptur zu strecken. Was möchte der Künstler Mario Mannhaupt damit ausdrücken? Meine Antwort darauf: Nichts. Garnichts!

Outdoor Skulptur - Gedankenlos 2009-09_1

Gedankenlos in Harmonie mit den natürlichen Strukturen

Ich hatte nur ein Ziel. Ich wollte diesem, unansehnlichen und zerrissenen Holzstamm neues Leben (im ästhetischen Sinne) einhauchen. Viel kreative Freiheit empfand ich nicht, um mich zu entfalten. Behutsam habe ich mich voran getastet. Mir war es wichtig, die Harmonie der natürlichen Strukturen mit meinem künstlerischen Anspruch zu vereinen. Die Schönheit des Holzes durch kreative Hand zu Tage bringen, …das war die Inspiration! Das Ergebnis erfüllt mich mit Zufriedenheit.

Technische Daten: Outdoor – Skulptur 9/2009
Titel: Gedankenlos
Material: (Rob)Hartholz
ca. Maße in mm: H 2000 / ø 400
Künstler: Mario Mannhaupt