Indoor/Outoor Skulptur – Reptilia 2008-8

Am Anfang stand der Stein zur künstlerischen Bearbeitung in meinem Visier. Doch der Speckstein gab für meine Formgestaltung der Steinbildhauerei, nicht viel her.

Steinbildhauerei - Skulptur – Reptilia 2008-8

Steinbildhauerei – Ein Stein der seit vielen 1000 Jahren sein Geheimnis verbarg

Nach der Steinbildhauerei betrachtete ich den Stein und überlegt was noch fehlte. So schweißte ich Stahlreste zusammen und veredelte ein Holzfragment mit einer formschönen Oberfläche. Alle 3 Teile fügte ich zusammen, und siehe da, das leicht schwindende Reptil war zum Leben erweckt.1-indoor-outdoor-skulptur-reptilia-2008-8

Technische Daten: Skulptur 8-2008
Titel: Reptilia
Material: Speckstein (Albaluz) in Kombination mit Hartholz (Rob) + Stahl
Maße in mm: B/H/730/1600/450
Gewicht: ca.15 kg
Künstler: Mario Mannhaupt