Wandrelief – Tiefgründig in Bewegung 2009-05

Tiefgründig in Bewegung  – Hier treffen zwei Materialien aufeinander: Holz und Stahl. Mit unterschiedlichen Eigenschaften, wie: hart und weich, magnetisch und brennbar, mit kalter und warmer Oberfläche.

Wandrelief - Tiefgruendig 2009-05

Harmonisches Ensemble mit experimenteller Oberflächenstruktur

… Zwei natürliche Rohstoffe die durch ein künstlerisches Arrangement ein harmonisches Ensemble ergeben. Anfänglich fremd und abstoßend zu einander erscheinend, und dann doch im Einklang miteinander. Jede einzelne Kerbe habe ich mit dem Bildhauereisen aus dem Holz geschlagen. Eine lebendige und natürlich wirkende Formsprache, standen im Focus bei der Gestaltung dieses Kunstobjektes. Das Experimentieren bei der: Oberflächenstruktur, der Anordnung der einzelnen Holzteile und bei der Farbgestaltung mit Pigmenten, machte diese Arbeit für mich so interessant. So entschied ich mich für den Titel: Tiefgründing in Bewegung

Technische Daten: Indoor Wandrelief 5-2009
Titel: Tiefgründig in Bewegung
Material: Hartholz (Rob) und Stahlblech im Stahlrahmen
Maße in mm: B/H/T 1600/900/70
Gewicht: ca.40kg
Künstler: Mario Mannhaupt